Konstruktionsdaten Klaus Bolender

Zeichnungen und Datenbestand von Klaus Bolender jetzt Eigentum der hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH.

Die Firma hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH ist seit Januar 2024 stolzer Eigentümer des Zeichnungssatzes und Datenbestands des renommierten Stahlkonstrukteurs Klaus Bolender .

Bis zu seinem Tod im Jahr 2022 war Herr Bolender ein Pionier in der kundenindividuellen Bandanlagen-Herstellung, dessen Innovationen und Zuverlässigkeit die Stahlindustrie geprägt haben.

Die über Jahre hinweg von Klaus Bolender perfektionierte Kunst der Bandanlagenkonstruktion lebt nun in den Händen der hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH weiter. Als langjähriger Konstrukteur für unser Unternehmen hat Herr Bolender nicht nur hochwertige Anlagen geschaffen, sondern auch durch seine Menschlichkeit und gute Laune das Betriebsklima bereichert.

Wir sind stolz darauf, Klaus Bolenders Erbe fortzuführen und seine innovativen Ideen in seinem Sinne am Markt weiterzuentwickeln.

Bolender__Klaus_01.JPG